Leinen los ...
Boogie & Swing Tanz-Traum-Schiff

Auf seiner dritten Kreuzfahrt wurde aus dem Boogie & Swing Tanzschiff das Boogie & Swing Tanz-Traum-Schiff.

War es Glück ?, oder schlicht  die Referenz und Belohnung von Petrus als Fan der Boogie & Swingszene, dass er gerade an diesem Tag und zu dieser Stunde den Chiemsee mit seinen über  Bayern niedergegangen Unwetterkatastrophen verschonte und seine nasse, stürmische Ladung dort bereits einen Abend zuvor herabgelassen hat.Wie auch immer, die Fahrt 2007 mit dem „MS IRMINGARD wurde diesmal zu einem ganz besonderen und einmaligen tänzerisch-gesellschaftlichen-musikalischen Event auf See. Die Basis dafür waren aber wie bereits in den vergangen Jahren, die an Bord gegangenen  netten 272  Passagiere in bester Partylaune.

Mit dem richtigen Sound sorgten diesmal die DJ’s Siegi, Fritz und Helmut sogar auf zwei Tanzflächen für die musikalischen Variationen. Dadurch wurde auf dem Sonnendeck und im Ballsaal der oft zitierte „Tanz auf zwei Hochzeiten“ ermöglicht. Abwechslungsreicher Boogie & Swing, ergänzt mit etwas Fox, Twist & Co brachten die Gäste in volle Fahrt voraus. Auf einen speziell abgestimmten “Tanzfahrplan“ konnte man sich sogar informieren, was, wo und wann aus den Lautsprechern kommt. Die sich dadurch entwickelte Rotation sorgte für weitere Auflockerung und Abwechslung auf den Decks. Und auf dem Weg von der einen zur anderen Tanzfläche ergab sich so mancher “smal talk“ unter alten und neuen Bekannten oder ein kurzer Stopp an der Haifischbar.


DJ Helmut

DJ Siegi

DJ Fritz

Das absolute irre Gefühl war aber Zweifels ohne kurz vor dem Ende der Fahrt, auf hoher See, im Freien bei einer „steifen Brise“ einen Boogie gegen den Wind hinzulegen. Und als dann auch noch Petrus seine neue „Lichtanlage“ vorführte und er es rund um den Chiemsee mit Blitzen und Wetterleuchten so richtig flackern und lodern lies, war das einmalige und kaum vorstellbare Naturschauspiel perfekt. Die Regisseure und Pyrotechniker in Hollywood hätten dies nicht besser inszenieren können.

Parallel traf sich unten im Ballsaal bei klassischem Bigband-Sound die Lindy- und Balboa-Society zu einer tänzerischen Reise in das Amerika der 30er und 40er Jahre. Und im Anschluss wurden ganz nach dem Drehbuch der Traumschiffverfilmung die Geburtstags-
wünsche mit Sternwerfer, Torte und Marschmusik an eine charmante Passagierin überbracht.

Nur wenige nahmen nach der Ankunft um Mitternacht im Hafen von Prien am Landausflug zur Heimfahrt teil. Die Mehrzahl ließ diese tolle Kreuzfahrt lieber auf der Tanzfläche oder an der Haifischbar noch locker ausklingen.
Herzlichen Dank an alle Passagiere, an das Team aus Kombüse, Haifischbar und Service. An die Crew der Chiemsee-Schifffahrt L. Fessler,
DJ Siegi und Fritz, Bordfotograf Richard, Transportservice Eham und an alle meine sonstigen Helfer und Helferinnen.

Auf ein Wiedersehen an Bord am 19. Juli bei Dance on the Lake 2008

DJ Helmut